Türmchenturnier in Ortenburg

Wir bedanken uns bei Maierhofer Hans für den Bericht und das chauffieren unserer Jugendlichen zu einem Turnier in Deutschland.


Hallo Sauwäldler,
anbei ein kurzer Bericht vom Türmchenturnier in Ortenburg, mit dem 1. Pokalgewinn für Jonas Malzer U/8 als Dritter.

Für Sonntag den 25.d.M. planten wir einen sehr schönen Ausflug nach Ortenburg in Niederbayern zum Türmchenturnier.

Simon Weidinger und Valentin Spreitzer mußten bereits in der Klasse U10 antreten. als 20. bzw. 23. hielten sie sich sehr tapfer. Neu war beim Turnier, daß der Sieg mit drei Punkten belohnt wurde, das Remis mit einem Punkt. Simon erreichte 9 Punkte, Valentin immerhin 7 Punkte. Es nahmen 29 Buben und Mädchen teil.

In der Klasse U/8 brachten wir Elias Spreitzer und Jonas Malzer an den Start. Jonas sagte uns erst am Samstag Abend zu, er bereute es nicht. Vor der 7. Runde lagen beide im Mittelfeld mit je 3 Siegen und 3 Niederlagen. Die 7. Runde brachte das Duell Jonas gegen Elias. Wir ahnten nicht, daß es noch um den 3.Platz ging. Nach hartem Kampf und einigem "Hin und Her" setzte sich Jonas durch. Die Freude war riesengroß, Jonas durfte seinen ersten Pokal mit nach Hause nehmen. Bravo!!! Jonas erreichte 12 Punkte, Elias 9 Punkte (7.Platz/12 Teilnehmer)

Noch am späten Nachmittag besuchten wir den Tierpark und ließen den Tag ruhig ausklingen. U.a. bekamen wir endlich auch einige "Schachböcke" zu Gesicht. Sie sind ja scheue Tiere, jeder Schachspieler lernt sie aber kennen.

Grüße vom Johann Maierhofer, einem Schachspieler vom anderen Stern, a vom anderen Verein. Ein Siegerfoto vom Jonas wird euch Edith Spreitzer zusenden.
Ergebnisse U8, U10, U12 auf der Ndb. Homepage.


Drucken