2.Bundesliga 2009/2010: Runde 1-2

Nach dem Auftaktdoppel in Gleisdorf ...
Mannschaftspunkte 0, nach Zweitwertung 4 1/2 und damit Rang 9


1. Runde 10. Oktober 2009
SC Die Klagenfurter - SPG SAUWALD 1

Angesichts der neuen Wertung (Mannschaftspunkte vor Brettpunkten) schrammt unser Topteam gleich in der 1. Runde an der Sensation nur ganz knapp vorbei:
Brett 1: Großmeister Horvat Joszef (2557)- Fidemeister TAGGATZ Mario (2330): 1 - 0
Mario spielte stark, leider entdeckte er in Zeitnot nicht den WINNER, den er - laut Analyse - am Brett hatte!
Brett 2: GM Horvat Csaba (2539)- IM SCHMIDT Peter (2394) endete Remis Bravo Peter!
Brett 3: IM Pilaj Herwig (2349) - FM TESTOR Sebastian (2318): 0 - 1!
Wenn wir schon den ersten Mannschaftspunkt nicht einfahren konnten, so doch diesen Achtungserfolg SUPER Basti!
Brett 4: FM Genser Harald (2272)- FM HIERMANN Didi (2302): Remis
Brett 5: FM Petschar Kurt (2266) - HEYNE Martin (2219): noch ein Remis!
Brett 6: FM Titz Heimo (2265) - NIEDERWIESER Peter (2173): 1 - 0
Schade - ein halber (oder ganzer) Punkt mehr und alles wäre Sonnenschein gewesen...
Dennoch: die knappe Niederlage 3 1/2 - 2 1/1 klingt vielversprechend und bei den heimischen Fans überwiegt die Freude über Bastis Auftaktsieg!

2. Runde 11. Oktober 2009
SPG SAUWALD 1 - Frauental

Die Eindrücke der Heimkehrer waren noch so frisch und unverdaut - daher bitte ich Mannschaftsführer Testor Basti, mit dem Abstand einer Woche (oder so) um ausführlichere Ergänzungen und Besonderheiten
Der Mannschaftsaufstellung entnehme ich, dass es unsere Leute mit dem steirischen Nachwuchs (Peter, Christoph + Trainer Gert) zu tun bekamen...
Brett 1: TAGGATZ Mario - IM Diermair Andreas (2358) Remis
Brett 2: SCHMIDT Peter - IM Cigan Stefan (2374) Remis
Brett 3: TESTOR Basti - FM Schnider Gert (2309) Remis
Brett 4: HIERMANN Didi - Schreiner Peter (2225) Remis (wo sind die Zeiten, da mir das im Graz-Open auch einmal vergönnt war...)
Brett 5: HEYNE Martin - Weber Christoph (2208) 0 - 1
Brett 6: NIEDERWIESER Peter - MK Raffalt Manfred (2136)0 - 1
Somit aus der zweiten Runde insgesamt 2 Punkte geholt, 4 abgegeben...
Basti, bitte erzähl uns noch was dazu...
lg Wilfried Benedikt


Drucken