• header100

2008/2009

Jugend und Schüler Bundeländer Mannschaftsmeisterschaft 2009

 

bei der JUGEND- und SCHÜLER BUNDESLÄNDER-
MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT 2009 in BAD ISCHL
 24.-27. September
Beim OÖ-Masters-Bericht habe ich anklingen lassen, dass einige unsere Top-Nachwuchstalente mit ihren guten Leistungen den OÖ-Jugendreferenten (=mich) davon überzeugen konnten, sie in die OÖ-Team-Auswahl für die BLMM 2009 einzuberufen. OÖ war ja diesesmal Gastgeberbundesland und durfte daher zwei Teams stellen und bei den besten 20 Oberösterreichern Jugendspielern sind einige SAUWALDler mit dabei.

Freundschaftsspiel gegen Schachkultur Wels

Der neugegründete Verein Schach Kultur Wels (mit den uns sehr gut bekannten Spielern Strauss Herbert + Schätz Erich) lud uns zu einem freundschaftlichen Vergleichskampf ein.
Da haben wir uns (Gaderbauer Helmut, Zauner Christoph, Endtmayer Bernhard, Ellerböck Franz, Hölzl Anna + Herbert) nicht 2x bitten lassen und sind nach Wels gestartet.
Die Welser verstärkten sich mit dem WSC-Spieler Luttinger und schlugen uns 3:2. Wer richtig mitgezählt hat, kann feststellen, dass ein Spieler von uns zuschaute (Anna). Doch sie bekam noch genügend Möglichkeit zum Trainieren. Am Spitzenbrett mußte ich die Stärke von Luttinger akzeptieren undverlor. Christoph schlug Schätz Erich in der längsten Partie und auch Bernhard konnte gegen den Welser Obmann punkten. Aufgrund der sehr angenehmen Begrüßung (Gratis-Kaffee) haben wir unsere Welser Freunde zu einer Revanche nach Taufkirchen eingeladen. Den Termin werden wir noch bekanntgeben.
Ein gelungener Samstag-Nachmittag, den man sicher wiederholen sollte.

Jugendtraining

Die Spg.Sauwald veranstaltet an mehreren Orten regelmäßig ein Schüler- bzw. Jugendtraining.

Jeden Mittwoch findet um 18.00 Uhr im EKIZ-Andorf ein Jugendtraining statt (das angefügte Bild wurde im EKIZ bei der Durchführung des Springerdiploms "geschossen").

Jeden Freitag um 18.00 Uhr ist unser Schüler- und Jugendtraining im Klubraum des Sportzentrums Taufkirchen/Pram.

Demnächst wird auch ein Schülertraining in der Volks- und Hauptschule Taufkirchen/Pram angeboten.

Oberösterreich Masters 2009

 


SCHÜLERLIGAFINALE IN TAUFKIRCHEN/PRAM


Im Mühlviertel konnte sich kein Verein dazu durchringen, wieder einmal die Schlussveranstaltung der Nachwuchsturnierserie zu veranstalten, und so ließ es sich der Landesjugendreferent des OÖ-Schachlandesverbandes nicht nehmen und "riss" das Masters an sich.

75. Geburtstag Hamedinger Franz

WIR GRATULIEREN UNSEREM GRÜNDUNGSMITGLIED ZUM

75. GEBURTSTAG.


Als Dank für seine unzähligen Partien für unseren Verein und seine nach wie vor ungebrochene Schachbegeisterung überreichten Ehren-Vorsitzender Bittner Rudi und Vorsitzender Hölzl Herbert einen Geschenkskorb.

Wir wünschen ihm noch viele Jahre bei bester Gesundheit und noch viele Siege beim geliebten Schachspiel.

Innviertler Meisterschaft 2009


Das Finale !!!

Vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich den Bericht erst jetzt schreiben kann. Aber es gibt auch in meinem Leben Dinge, die wichtiger sind als Schach. Bevor ich zu den Ergebnissen komme, möchte ich noch ein paar Worte über das Turnier selber verlieren.

Wie schon all die Jahre vorher, wurde das Turnier in freundschaftlicher und netter Atmosphäre ausgetragen. Offensichtlich hatten alle Spaß am Schachspielen, und alle genossen es in dieser fast schon familiären Umgebung ein paar Stunden mit Freunden zu verbringen. Alle? Nein, nicht alle! Ein Mürrischer, ewig Unzufriedener hat wieder mal angekündigt, dass …

Taufkirchner Jugendturnier 2009



Gesamtergebnis:

1. und U-14-Sieger: Didi CHRISTOPH MAIER/ SPG SAUWALD - herzliche Gratulation zum ersten ELO-TURNIER-SIEG!!!2. und U12-Sieger ist punktegleich FLORIAN SCHMID vom SC Haag/Hausruck Bravo!!!3. und U10-Sieger WU JIONG!!! Er hat ebenfalls 4 Punkte erreicht - Andorf hat

zugeschlagen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.Internationales Kika-Open in Feffernitz 2009

Sommerturnier Teil 4 ist das dann wohl…

Hallo zusammen!
Auch ich habe mich kurzfristig dazu entschieden diese Wochen ein Schachturnier zu spielen. Eigentlich war ja eher das Neumarkt-Open geplant aber wegen der einen oder anderen Terminkollision musste kurzfristig umdisponiert werden…