Schachklub geht Online

Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen. Dieser Wahrheit wollen und können auch wir uns nicht verschließen.

Deshalb haben wir unser Schachtraining auf Online-Training umgestellt. 

Gestern fand, dank der Hilfe von EDV-Spezialist Simon Reitinger, bereits unser erstes Online-Training statt. In Zukunft planen wir zwei mal pro Woche Online-Trainings abzuhalten. Diese Trainings werden wir, wie gewohnt in zwei unterschiedlichen Gruppen abhalten. Wenn sich noch ein paar Leute finden, die mithelfen wollen, können wir vielleicht auch noch mehr Trainings anbieten. Unsere Kinder und auch deren Eltern sind uns für etwas sinnvolle Beschäftigung in dieser schwierigen Zeit sicher dankbar. 

  • Das Training für die Anfängergruppe wird ab sofort jeweils am Montag und am Donnerstag um 18 Uhr stattfinden.
  • Das Training für die Gruppe der Fortgeschrittenen wird jeweils am Dienstag und am Freitag um 18 Uhr stattfinden.

Ab dem 6. April werden wir die Trainingzeiten tauschen! 

  • Das Training für die Anfängergruppe wird dann jeweils am Dienstag und am Freitag um 18 Uhr stattfinden.
  • Das Training für die Gruppe der Fortgeschrittenen wird jeweils am Montag und am Donnerstag um 18 Uhr stattfinden.

Neben diesen Online-Trainings planen wir in naher Zukunft auch Online-Turniere zu spielen. Ich hoffe, daß neben unseren schachbegeisterten Kindern auch viele Erwachsene dieses Angebot annehmen werden.

Technische Details dazu werde ich noch in einer Email an alle Vereinsmitglieder aussenden. Wer noch Fragen hat, kann mich gerne anrufen.